Hautpseite / Question / Was kostet es ein Elektroauto zu laden?

Was kostet es ein Elektroauto zu laden?

« Vorhergehende Seite
0

Hallo!
Elektroautos kommen ja immer mehr in Mode und da habe ich mich gerade gefragt, was das Aufladen eines Elektroautos wohl derzeit kostet? Am einfachsten wären hier wohl eine Angabe auf 100 Kilometer. Dann hätte man einen guten Vergleich zum normalen Auto! Und ja, mir ist klar, dass die Antwort sehr pauschal sein wird und es große und kleine Autos gibt. Aber man wird doch sicherlich eine grobe Antwort für ein Mittelklassefahrzeug abgeben könne.
Tanja


Tags:

  • was kostet es ein Elektroauto zu laden
Als Spam markiert
Geschrieben von Tanja
gefragt am 6. Dezember 2015 17:23
132 Ansichten
Private Antwort

Hier eine pauschale Antwort zu geben ist wohl nicht so einfach! Da ja wie beim Verbrenner auch – kein Benziner oder Diesel die gleichen Werte wie ein anderes Fahrzeug hat. Man könnte aber vielleicht so grob sagen – auf 100 Kilometer verbraucht ein Elektroauto Strom im Wert zwischen 3 und 4 Euro. Aber wie gesagt – sind nur grobe Richtwerte. Global könnte man aber wohl sagen, nimmt man andere Faktoren außen vor, könnte man wohl derzeit mit einem Elektroauto günstiger fahren.

Als Spam markiert
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 11)
Beantwortet am 19. Januar 2016 07:51

« Vorhergehende Seite

Schreibe eine Antwort

Attach YouTube/Vimeo clip putting the URL in brackets: [https://youtu.be/Zkdf3kaso]

Drop files here
Allowed file types: jpg,jpeg,gif,txt,zip
Max file size: 3.0 MB

    Send this to friend