Wissen

Excel – Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten

Wenn man versucht über den Desktop oder über den Explorer direkt ein Excel File zu öffnen, kommt es zur Fehlermeldung „Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“. Wird dieser bestätigt öffnet sich zwar Excel, aber es wird kein Inhalt angezeigt. Ähnlich verhält sich die Sache, wenn man versucht ein Excel File aus Outlook heraus zu öffnen. Auch hier wird das Excel Programm aus dem Office Pack geöffnet, man sieht – dass das Excel System irgendwas macht – aber es wird kein Inhalt angezeigt. Auch hier bekommt man nur ein leeres Excel angezeigt. Allerdings ohne Fehlermeldung!! Dies war bei mir die Ausgangssituation für diesen Fehler, da ich keine Excel File mehr aus Mails öffnen konnte. Das verrückte dabei war jedoch, dass die automatische Vorschau in Outlook selbst tadellos funktioniert hat. Daher bin ich zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Excel selbst das Problem sein könnte.

Hier nochmals die Fehlermeldung für Euch:

Excel - Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten-1

Folgende Lösung hat bei mir funktioniert:

Öffnet das Excel Programm und öffnet die Excel Optionen!

–> Datei –> Optionen
–> Windows-Symbol –> Optionen

Jetzt navigiert ihr zum Punkt „Erweitert“

Hier findet ihr ein Häkchen unter dem Punkt „Allgemein“ den Punkt „Andere Anwendungen ingnorieren, die Dynamischen Datenaustausch (DDE) verwenden.

–> Häkchen entfernen –> Excel neu starten

Excel - Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten-2

Jetzt solltet ihr die Excel Files wieder direkt öffnen können und auch der Aufruf von Excel Files direkt aus Outlook heraus sollte wieder funktionieren.

 


Tags:

  • bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler
  • bei der weitergabe des befehls ist ein fehler excel 10
  • bei der weitergabe excel
  • excel bei der weitergabe ist ein fehler aufgetreten
  • excel bei der weitergabe des befehls an das programm ist ein fehler aufgetreten

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Ich versuche fieberhaft das Abo zu löschen unter Rufnr. sagt mir ich solle die uskunft anrufen was kann ich noch tun um zu kündigen ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"