Startseite > Foto > DSLR Remote Pro – PC Fernbedienung für die digitale Kamera

DSLR Remote Pro – PC Fernbedienung für die digitale Kamera

Alle Funktionen einer digitalen Spiegelreflex am PC steuern

Hin und wieder kann es ganz nützlich sein, wenn man seine digitale DSLR nicht in der Hand halten muss und diese bequem auf eine Stativ stellen und die Einstellungen am PC tätigen kann. Auch kann es in bestimmten Fällen nötig sein ein großes Vorschaubild eines Fotos zu bekommen.

Gerade auch für Schulungen ist diese Software sehr gut zu gebrauchen – man kann am PC die Einstellungen in Realtime verändern und sieht sofort das Ergebnis des geschossenen Bildes und kann ohne lästigen Transfer direkt auf alle Bildvariationen zugreifen. Zwar bietet Canon auch eine Software an, welche diese Funktionen beherrscht, jedoch nur rudimentär. Wer eine durchdachte und professionelle Lösung sucht, wird wohl derzeit an DSLR Remote Pro nicht vorbei kommen. Doch genug der Worte jetzt möchte ich Euch noch kurz die Oberfläche zeigen.

Hier kann man auf der linken Seite die Möglichkeiten der Einstellungen sehen und zudem rechts unten im Bild die Live View über welche man direkte Veränderungen an der Cam erkennen kann.

 

1-DSLR-Remote-Pro

 

Um zu sehen, was alles noch mit diesem Tool möglich ist, habe ich Euch noch ein paar Screenshots von den Menüs angefertigt. Wer sich etwas mit Kameratechnik beschäftigt hat, der wird wohl schnell erkennen, was dieses kleine Programm alles leisten kann.

2-DSLR-Remote-Pro-Menü1

 

3-DSLR-Remote-Pro-Menü2

 

4-DSLR-Remote-Pro-Menü3

 

Fazit: Sobald man irgendwann in die Lage kommt und sich eine Verbindung zwischen PC und digitaler Spiegelreflex benötigt, kommt man an der Software DSLR Remote Pro nicht vorbei. Diese bietet alles was sich der Fotograf von einer PC / DSLR Fernbedienung wünscht.


Tags:

  • kann man das live-view bild einer DSLR auf ein smartphone übertragen
  • dslr controller anleitung deutsch
  • dslr remotecontroller deutsche anleitung
  • dslr-remote pro installiert
  • spiegelreflex pc-steuerbar

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Ein Kommentar

  1. Super Sache! Ich fotografiere viel Produkte für Webshop & Co., dafür ist das eine tolle Lösung.

Kommentar verfassen