Handy

Cydia App – Stealth Cam ermöglicht Fotos – Videos bei abgeschaltetem iPhone

Videoaufnahmen und Bilder im Standby Modus aufnehmen

Stealth Cam ist eine Cydia App mit welcher ihr Eure iPhone Kamera steuern könnt, obwohl der Bildschirm bzw. das Display abgeschalten ist, bzw. sich das Smartphone im Standby-Modus befindet. Denkbare Anwendungsbereiche dafür gibt es einige! Diese würde ich in folgende Gruppen unterteilen:

– heimliche Aufnahmen tätigen
Hin und wieder könnte es vor kommen, dass die Nutzung von Videokameras und Fotoapparaten verboten ist. Genau hier setzt Stealth Cam an. Mit diesem Tool könnt ihr Bilder und Videos machen ohne dass das iPhone nach außen angeschalten wirkt.

– spontane Schnappschüsse tätigen
Wenn ihr StealthCam installiert habt, könnt ihr ohne lange Vorbereitung Fotos schießen. Handy aus der Tasche heraus nehmen, Lautstärkeregler als Hardwareauslöser betätigen und schon ist das Bild im Kasten! Ohne das Smartphone zu unlocken, den PIN einzugeben und die Fotosoftware zu starten.

Voraussetzung für die App ist ein gejailbreaktes iPhone mit Zugriff auf den Cydia Store.

Dann sucht ihr die App StealthCam heraus und installiert diese.

Foto 13.06.11 19 21 20

 

Ist die Installation abgeschlossen, ist diese schon aktiv und keine weiteren Einstellungen müssen vorgenommen werden.

Möchte man nun die Fotofunktion starten, muss man nur einmal die Fotosoftware öffnen und danach einfach den Standby Button des Handys betätigen! Schon befindet sich das System im Wartemodus! Drückt man nun die Hardwaretasten für die Lauter / Leise Regelung, wird sofort ein Bild ausgelöst. Für den Videomodus startet ihr einfach die Videofunktion an und betätigt danach den StandBy Button. Die Videoaufzeichnung läuft trotz scheinbaren Offlinebetrieb des iPhones weiter.

Was leider nicht funktioniert ist, ist die Serienbildfunktionen z.B. von Gorillacam. Diese wird nach dem Standby Betrieb leider unterbrochen!

Die App kostet über den Cydia APP Store ca. 79 Cent.


Tags:

  • iphone video aufnehmen ohne bildschirm
  • iphone kamera heimlich filmen
  • app iphone aufnehmen Kamera standby
  • app filmen bei ausgeschaltenen display
  • filmen mit ausgeschaltetem display iphone

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"