Software

CrossFTP – ein FTP Client der einfach mehr kann!

CrossFTP – ein Alleskönner, welcher mehr als nur das FTP Protokoll beherrscht!

Eigentlich dachte ich ja, ich würde schon alles FTP Clients dieser Welt kennen! Doch wie ich feststellen musste, lag ich mit dieser Einschätzung von mir etwas falsch! Denn erst heute ist mir bei meiner Suche nach einem S3 Browser ein FTP Client aufgefallen, von dem ich wirklich begeistert bin! Vor allem natürlich auch, da man diesen Client auch in einer portable Version bekommen kann!

Neben der Portable-Version ist natürlich auch eine Version für Mac, Linux oder Windows Systeme verfügbar. Den CrossFTP Client gibt es in der Foundation Version, in welcher er in abgespeckter Version kostenlos genutzt werden kann. Um mehr Features nutzen möchte, muss für 25$ die CrossFTP Pro Version erstehen.

Folgende Protokolle werden von CrossFTP unterstützt:
FTP, SFTP/SSH, TLS/SSL, FTPS, FXP, WebDav, Amazon S3

Hier eine Feature-Liste der Funktionen von CrossFTP:

– Tabs
Mehrere Verbindungen in einer Umgebung

– Passwort Encryption
Schützt die eingetragenen Seiten

– Achives Browsing
Ohne Zusatztools durch komprimierte Archive navigieren!

– Internalization
Internationale Encoding-Unterstützung

– Quick Search – Web Search
Suche nur über 1-Click möglich

– Batch Transfer

– Favoriten und History handling

– WebDav und MobileMe iDisk Unterstützung

– Turbo Engine
MultiThreads bis 40fach möglich!

– Edit Anywhere

– Synchronization

– Schedule
Eigene Tasks für Transfers planen

– Sync-Browsing

– Speed Limit
Bandwidthbegrenzung selbst fest legen

– Remote File Search
In der Remote Folder eine Suche auslösen

….und vieles mehr!
Dies waren nur einige Punkte, welche mir bei diese, FTP Clienten aufgefallen sind! CrossFTP macht für mich einen sehr guten ersten Eindruck und wird demnächst von mir als primärer Client verwendet werden! Vielleicht ist der Client ja auch für Euch eine Alternative!

Kostenloser Download von CrossFTP

2_CrossFTP

1_CrossFTP_Protokolle


Tags:

  • crossftp
  • CrossFTP
  • crossftp suchen
  • crossftp alternative
  • crossftp sicher ?

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"