Startseite > Handy > BlackBerry – WhatsApp – Warten auf Netzwerk verschwindet nicht

BlackBerry – WhatsApp – Warten auf Netzwerk verschwindet nicht

User kann sich am WhatsApp System nicht anmelden

Problem: Der User kann sich am WhatsApp System nach einer Neuinstallation nicht anmelden! Es erscheint die Info “Warten auf Netzwerk” – doch auch nach ein paar Minuten verschwindet diese Meldung nicht! Eine Anmeldung ist nicht möglich! Um diesen Fehler zu beheben können zwei Schritte notwendig sein! Bzw. gibt es zwei Fehlerquellen die in Frage kommen!

Fehlerquelle 1: Die Installation wurde nicht sauber abgeschlossen! Hatte wirklich schon Fälle, bei denen ich die App nochmals vom Gerät entfernen musste und nach einer Neuinstallation alles funktionierte! Hierzu empfehle ich Euch die OTA Installation direkt vom Hersteller! Diese scheint sauberer zu laufen, als die Installation über die BlackBerry App World! Um darauf zuzugreifen, ruft ihr einfach folgenden Link im Browser des BlackBerrys auf: http://beta.whatsapp.com/ota

Fehlerquelle 2: Auf dem Endgerät muss eine BB Option gebucht sein und ganz wichtig das Gerät darf bei der Anmeldung an WhatsApp nicht mit dem WLAN System verbunden sein!!!

Solltet ihr das Problem haben, dass die App WhatsApp sich gar nicht starten lässt, könnt ihr Euch diesen Beitrag (WhatsApp beendet sich automatisch beim Programmstart) durchlesen!

Viel Erfolg bei der Installation und Einrichtung von WhatsApp wünsche ich Euch!

Foto 26.06.12 10 32 01


Tags:

  • wartet auf netzwerk facebook
  • google auf netzwerk warten
  • whatsapp auf das netzwerk warten
  • bei whatsapp erscheint auf netzwerk warten
  • whatsapp keine verbindung zum netzwerk blackberry

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Kommentar verfassen