Aktuelle News
Hautpseite / Handy / Blackberry – Anwendung beendet: Programm WhatsApp wurde die Berechtigung “Dateien” verweigert

Blackberry – Anwendung beendet: Programm WhatsApp wurde die Berechtigung “Dateien” verweigert

Blackberry – Programme werden sofort wieder geschlossen!

Problem: Installierte Programme oder Apps lassen sich am Blackberry nicht starten. Hier im Beispiel handelt es sich um den Messenger WhatsApp. Die Installation läuft zwar sauber durch, jedoch wird die installierte Software sofort nach dem Aufruf wieder beendet und es kommt zur folgender Fehlermeldung: “Anwendung beendet: Programm WhatsApp wurde die Berechtigung “Dateien” verweigert” Ursache: Das App wurde zwar installiert, jedoch besitzt es nicht die Berechtigungen im BB Betriebssystem ausgeführt zu werden!

Doch dies lässt sich sehr einfach in der Verwaltung vom BlackBerry Betriebssystem ändern. Wie man dazu vor geht habe ich euch in folgender kleinen Anleitung beschrieben:

 

Foto 26.06.12 08 54 41

 

1: Einstellungen
2: Gerät
3: Verwalten der Anwendungen
4 : Anwendung auswählen und Blackberry Taste betätigen

 

Foto 26.06.12 09 01 06

 

5: Berechtigungen bearbeiten

 

Foto 26.06.12 09 01 16

6: Je nach Anwendung
–> Verbindungen
–> Interaktionen
–> Benutzerdaten
benötigte Berechtigungen setzen!

Fertig – nun kann das Programm / App erneut gestartet werden und sollte, falls die Berechtigungen stimmen nun auch funktionieren!


Tags:

  • berechtigung verweigert blackberry dataimanager
  • blackberry q10 berechtigungen app verweigert
  • whats app bb berechtigungen
  • berechtigung verweigert blackberry
  • blackberry app wurde beendet

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Excel - Zahlen statt Buchstaben in Spalten werden angezeigt-1

Excel – Zahlen statt Buchstaben in Spalten werden angezeigt

Folgendes Problem kann in Excel auftauchen: In den Spalten werden Zahlen anstatt Buchstaben angezeigt. Verwendet …

Kommentar verfassen