Hautpseite / News / Apple TV der vierten Generation vorgestellt

Apple TV der vierten Generation vorgestellt

Neben dem iPhone 6S und dem neuen iPad Pro wurde auch die 4. Generation des Apple TVs vorgestellt. Tja, was soll ich sagen – hier hat mich nicht wirklich etwas aus den Socken gehauen, denn es kam – wie es kommen musste und so hat der Apple TV einen eigenen AppStore bekommen in dem es spezielle Apps für den Apple TV geben soll. Zudem soll es aber auch möglich sein Universal-Apps auf allen Apple iOS Maschinen auf den Apple TV zu betreiben. Dies ist wohl so die Hauptnews, welche man an den Mann bringen wollte!

Dies eröffnet dem Apple TV ein paar neue Möglichkeiten und so kann das nächst Familien-Shoppen wohl auch über den Apple TV statt finden …oder man zockt ganz einfach eine Runde am TV.

Apple-TV-Generation-4 (6)

Um das Gaming zu erleichtern, wurde die Apple Fernsteuerung mit ein paar Sensoren ausgestattet und einem Touchpad bestück über das die Steuerung beim Spielen und beim navigieren durch die Oberfläche läuft.

Apple-TV-Generation-4 (8)

Das genialste am Apple TV dürfte wohl der Einzug von Siri sein, der man nun einfach sagen kann, was man sucht!

Hier ein Beispiel aus der Demo:

Zeige mir Action-File –> Siri liefert alle Aktionfime
Zeige mir nun alle Filme mit James Bond –> die Suche wird nun weiter eingegrenzt
Zeige mir nun alle Filme mit Jean Connery –> schon hat man alle James Bond Actionfilme mit Jean Connery zur Auswahl.

Wird dabei nichts im hauseigenen System gefunden, zeigt der Apple TV die Filme bei den Dienstleistern an, welche diese im Programm haben. Hier im Bild z.B. iTunes, Hulu und Netflix

Apple-TV-Generation-4 (10)

 

Ist man bei mehreren Streamingpartnern Kunde, ist das natürlich eine feine Sache!

Auch der Einsatz von Sire während man ein Video ansieht ist wirklich gut gelungen!

So kann man während des Films einfach mal Siri fragen, welche Schauspieler denn im Film mitspielen, wie das Ergebnis der Fußballmannschaft aussieht, oder wie das Wetter am nächsten Tag wird.

Apple-TV-Generation-4 (12)

Apple-TV-Generation-4 (13)

Also wenn Siri, nicht wäre und die Suche einen wirklich guten Eindruck in der Demo gemacht hätte würde ich sagen – braucht man im Zeitalter von Smart-TVs nicht mehr wirklich. Zumindest nicht für einen Preis zwischen 150 und 200 Euro – je nachdem, zu welchem Modell man greift. Der Verkauf soll irgendwann Ende Oktober starten.

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

One Drive Speicher behalten - Microsoft rudert zurück

OneDrive – so könnt ihr den kostenlosen Speicher behalten

Microsoft war ja in den Anfangszeiten von OneDrive sehr euphorisch wenn es um kostenlosen Speicher ging. …

Kommentar verfassen

Send this to friend